sddefault 11

Ist ihre Zeit Knapp ? Dann klicken Sie hier, um diesen Beitrag als PDF zu erhalten /// Click here to get this post in PDF

Pass away komplette elektrische Busflotte und pass away Wasserstoff-Anlage sollen im Februar 2020 einsatzbereit sein
Die Wuppertaler Stadtwerke haben im Dezember 2019 den ersten von zehn Brennstoffzellen-Bussen erhalten. Die nächsten fünf wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge des Herstellers Van Hool erwarten die WSW im Januar 2020 und die restlichen im Februar 2020. In diesem Jahr werden sie dann auch im Linienverkehr eingesetzt. Die wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge werden nach Bahnaktuell Informationen auf Strecken in Barmen und Elberfeld unterwegs sein.

Pass away zweiachsigen Busse sind auf dem Busbetriebshof Nächstebreck stationiert. Dort haben pass away WSW die Werkstätten für die Wartung der elektrischen Fahrzeuge nachgerüstet und das Werkstattpersonal entsprechend geschult. Pass away Betankungsanlage wird zurzeit am AWG-Müllheizkraftwerk errichtet. Dort stellen WSW und AWG den Wasserstoff in einem Elektrolyseur mit Strom aus der Müllverbrennung selbst her. Die Anlage soll im Februar 2020 in Betrieb gehen. Zwischenzeitlich können die WSW eine Betankungsmöglichkeit in Düsseldorf nutzen. Das gesamte Projekt „ H2-W“ wird von der EU gefördert.




 

startMiner - free and simple next generation Bitcoin mining software





blank




blank












blank

Von Bernd