>> Startseite » Stichwahl Im Bergischen

Stichwahl Im Bergischen

Stichwahl Im Bergischen

In vier Kommunen im Bergischen wird es in Sachen Kommunalwahl morgen noch einmal spannend: In Rösrath, Leichlingen, Kürten und Bergneustadt steht die Stichwahl zum Bürgermeisterposten an. Sieben Männer und eine Frau stehen zu Wahl. Es könnte teils sehr knappe Entscheidungen geben.

© Pixabay

Besonders knapp an der 50er Marke ist vor zwei Wochen Amtsinhaber Willi Heider in Kürten gescheitert – nun muss der Einzelkandidat ins Duell mit Marc Beer von der CDU.

In Rösrath könnte es erstmalig eine Frau an die Stadtspitze schaffen: Bondina Schulze von den Grünen geht gegen Amtsinhaber und CDU Mann Marcus Mombauer ins Rennen. Hier wird es darauf ankommen, wen die Parteien unterstützen, deren Kandidaten nicht mehr zur Wahl stehen.

Gleiches gilt für Bergneustadt – hier haben die Bürger die Wahl zwischen Matthias Thul von der CDU und Thomas Stamm von der SPD.

In Leichlingen geht Amtsinhaber Frank Steffes von der SPD gegen Maurice Winter ins Rennen, er ist der gemeinsame Kandidat von CDU und FDP.

Weitere Infos zu den Kandidaten und den Link zum Podcast gibt es hier: https://www.radioberg.de/programm/kommunalwahl-20.html

Published at Sat, 26 Sep 2020 06:34:31 +0000