maxresdefault 38

Ist ihre Zeit Knapp ? Dann klicken Sie hier, um diesen Beitrag als PDF zu erhalten /// Click here to get this post in PDF

Ein plötzlicher Hagelschauer hat am Mittwochmorgen (05.05.2021) für eine Unfallserie auf der A1 bei Wuppertal gesorgt. Beide Fahrtrichtungen waren betroffen, insgesamt elf Fahrzeuge waren beteiligt.

Vor allem in Richtung Köln bildete sich ein großes Trümmerfeld. Bei fast allen Unfällen bleib es bei Blechschäden, doch ein Pkw-Fahrer kollidierte mit seinem Wagen derart heftig mit einem Kleinlaster, dass er schwerst in dem Wrack eingeklemmt und nur noch kid geborgen werden konnte. Ersthelfer hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte um den 45-Jährigen gekümmert, konnten ihm aber nicht helfen.

Aufgrund der Unfälle und der damit verbundenen Vollsperrungen bildeten sich zu lange Rückstaus; es kam im gesamten Umkreis zu erheblichen Behinderungen. Auf der Autobahn reagierten pass away Verkehrsteilnehmer jedoch vorbildlich und bildeten eine digestive tract funktionierende Rettungsgasse, so dass die Helfer schnell und ohne größere Probleme zu den Unfallstellen gelangen konnten.

Bericht: Daniel Evers
© 2021 WupperVideo

Tags:
Nachrichten, News, Bericht, Beitrag, Reportage, Video, Film, Nachricht im Film, Fernsehen, TV, Broadcasting, Panasonic, DVX200, 4K, UHD, WupperVideo, NonstopNews, Berichterstattung, Polizei, Feuerwehr, freiwillige Feuerwehr, Köln, NRW, Deutschland, Germany, Wuppertal, Bergisches Land, Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Professional, Canon, Manfrotto, RODE, Sennheiser

blank

Von Bernd