Großbrand in Wuppertal – Rauchwolke kilometerweit über NRW sichtbar | 26.09.2019

In Wuppertal-Uellendahl brannte am Donnerstagabend (26.09.2019) ein Gewerbebetrieb in voller Ausdehnung. Flammen schlugen aus dem Dach der Produktionshalle der Bandweberei Rainer Schmitz GmbH & Co. KG. Die riesige Rauchsäule war weit über pass away Stadt und noch darüber hinaus sichtbar. Die Warn App „ Nina“ wurde ausgelöst, um pass away Bevölkerung vor den giftigen Rauchgasen zu warnen.
Mit einem Großaufgebot war die Feuerwehr vor Ort. Eine Alarmierung lautete: „ Menschenleben in Gefahr“. Pass away Feuerwehr musste eine Person aus einem benachbarten Bürogebäude retten, auf das pass away Flammen überzugreifen drohten. Mit einem massiven Löschangriff und einer Riegelstellung gelang es ihnen schließlich, pass away Flammen einzudämmen und direkt angrenzendes Wohnhaus zu schützen und ein Übergreifen zu verhindern. Per Drehleiter wurde zusätzlich von oben gelöscht.
Verletzte gab es laut Feuerwehr keine. Unklar war zunächst, ob in der Produktionshalle der Weberei noch gearbeitet wurde und ob sich darin noch Mitarbeiter befunden hatten. Dies bestätigte sich aber offenbar nicht. Alle Menschen waren in Sicherheit.

Bericht:
Florian Petersen
Alex Makarov

© 2019 WupperVideo

Tags:
Nachrichten, News, Bericht, Beitrag, Reportage, Video, Film, Nachricht im Film, Fernsehen, TELEVISION, Broadcasting, Panasonic, DVX200, 4K, UHD, WupperVideo, NonstopNews, Berichterstattung, Polizei, Feuerwehr, freiwillige Feuerwehr, Köln, NRW, Deutschland, Germany, Wuppertal, Bergisches Land, Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Professional, Canon, Manfrotto, RODE, Sennheiser

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.