>> Startseite » Engels-Haus wird ein Highlight

Engels-Haus wird ein Highlight

Engels-Haus wird ein Highlight

Das denkmalgeschützte Engels-Haus soll nach aufwendiger Sanierung am 28. November wiedereröffnet werden. Die Stadt hat heute (06.10.20) über den aktuellen Fortschritt informiert. Die Arbeiten im und am Haus seien soweit abgeschlossen. Die Wiedereröffnung sei ein Highlight im Engelsjahr. Das Engels-Haus ist ein einmaliges Objekt, sagt die Stadt. Seit seiner Errichtung im 18. Jahrhundert wurde es mehrmals umgebaut. 2018 wurde mit der Sanierung begonnen. Das Dach wurde neu verschiefert, Fenster restauriert und Türen und Treppe aufgearbeitet. Die Arbeiten wurden von Handwerkern durchgeführt, die noch traditionelle Techniken beherrschen. Bald wird das Engels-Haus als Museum wiedereröffnet. Zu sehen gibt es eine Dauerausstellung über das Leben und Wirken von Friedrich Engels. Die Sanierung des Hauses hat fast vier Millionen Euro gekostet.

© Stadt Wuppertal

Published at Tue, 06 Oct 2020 13:48:53 +0000