Was kann der PCR Test? (Lockdown 3.0) oder wie lange noch?

Ist ihre Zeit Knapp ? Dann klicken Sie hier, um diesen Beitrag als PDF zu erhalten /// Click here to get this post in PDF

Mal eine andere siecht, ist doch nicht schlecht ( er ) ???

https://youtu.be/zRSbtPmj26c

Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird die uns zum narren halten wollen oder von
00:00:06
schwach köpfen die es ernst meint ja diese wahre aussage könnte von mir sein ist aber von Mark Twain und ich frage
00:00:13
mich das nicht nur manchmal sondern in letzter zeit frage ich mich das ziemlich häufig und gestern war wieder so ein tag
00:00:18
und da möchte ich mich konzentrieren gestern war natürlich der locker und wieder mal verlängert wie von mir
00:00:23
erwartet auch in diesem Video unbedingt anschauen kann auch teilen die Politik hat ja keine andere Lösung als den
00:00:29
Lockdown immer und immer und immer wieder zu verlängern der ewige Lockdown jetzt soll es der 28
00:00:35
März sein ich bin mir sicher da kommt noch mal irgendwas dazwischen auch der
00:00:39
Intelligenz wert wurde gestern von 35 auf 50 erhöht das wird für mich ein bisschen willkürlich und völlig
00:00:44
unzufrieden wird da etwa gewürfelt bei der Ministerkonferenz oder macht man schnick schnack schmuck oder wie läuft
00:00:50
das ab ist der nächste Woche 80 doch nur zehn also wo ist da der rote faden der gibt sich mir nicht selbst zum System
00:00:57
konforme Journalisten begehren auf einmal aufschreiben kritische Artikel wie zum Beispiel Sascha Lobo der Mann
00:01:03
wirklich seine Wut von der Seele geschrieben hat und wir sehen uns auch dass die linken Medien langsam umkippen
00:01:08
und das ganze mal in frage stellen parallel sind wir überall ganz hinten die Briten ja also wurden noch
00:01:14
gescholten für ein Brett aber sind jetzt viel flexibler und können schon im Juni wird dann Urlaub gehen während wir hier
00:01:18
dann noch beim Friseur sitzen dürfen wenn es hochkommt und fällt darf man so die Nägel machen aber das war’s dann
00:01:23
auch schon während die dann in der sonne brutzeln und ein Pint nach dem anderen schütteln
00:01:27
müssen wir auf Balkonien verharren aber bitte natürlich mit Maske aber wenigstens haben wir die Nägel und die
00:01:32
haare schön heureka und parallel kommen der digitale Impfpass und Freiheitsrechte Grund
00:01:38
rechnet im Grundgesetz festgeschrieben werden werden dann wieder zugeteilt das klingt ein bisschen wie DDR 2.0
00:01:45
wo geht die reise hin ihr merkt schon ich muss mich ein bisschen auf regen deswegen heute auch ein extrem
00:01:51
spannendes Thema aber erstmals habe ich zu euch herzlich willkommen zu einer neuen folge finanzielle Intelligenz
00:02:01
was für eine Einleitung ja heute habe ich ein ganz besonderes Thema für euch einen ganz besonderen gast ich hatte es
00:02:08
schon erwähnt in meinen Lockdown Videos ihr natürlich hier finden könnt es gibt eine kritische Studie zu den PCR
00:02:15
Tests und mir ist immer wichtig beide Seiten aufzuzeigen also was kann der PCR Test was kann er nicht
00:02:21
und einer der Verfasser dieser kritischen Studie ist Dr. Bruno Dalle Carbonare und den habe ich zum Gespräch
00:02:28
gewinnen können und er versucht in verständliche Art und weise herunter zu brechen warum
00:02:34
20 führende Wissenschaftler diesen PCR-Test kritisieren und es sind keine verschwörungs theoretiker die haben alle
00:02:41
Abitur Studium und alle was auf dem Kasten es gibt also einen berechtigten Grund
00:02:46
das alles mal zu hinterfragen und ich finde es wichtig dass man in einem in einer Demokratie auch andere stimmen
00:02:51
wahrnimmt und ich möchte hier auch wie gesagt diesen Diskurs diese brücke natürlich unterstützen und bauen und
00:02:56
dahingehend natürlich würde ich aber auch die Gegenseite natürlich ein laden gerne also wenn Herr Thorsten zeit hat
00:03:01
kann der gerne kommen und sich dementsprechend auch dann äußern wichtiges beide Seiten zu hören und
00:03:07
damit auch eine Einladung an Herrn Thorsten natürlich, sie haben ja oft wird er schon geschrieben
00:03:12
sie können dann sich mit bei mir melden wir können gerne ein interview führen und sie können dann ihre Gegenargumente
00:03:16
bringen warum sie den PCR Test als sinnvoll ersehen fakt ist aber der PCR Test ist die
00:03:22
Grundlage warum wir hier seit einem Jahr im LOCKDOWN sind der PCR Test ist ein Grund dafür, dass diese lockdowns uns stetig
00:03:30
verlängert werden wie gut funktioniert er, was kann er messen und was kann er eben nicht und
00:03:34
das hat Dr. Bruno Dalle Carbonare aufgezeigt viel spaß beim Video gibt im Video Daumen nach oben teilt das
00:03:41
möglichst breit vor allem mit Politikern und natürlich lasst ein Abo da das wäre unglaublich genial
00:03:47
ich wünsche euch was, bleibt gesund, bleibt dran  wir sehen uns nach dem Video denn ich habe ich noch eine wichtige
00:03:52
Nachricht herzlich willkommen zu einer neuen folge Marx spricht mit Dr. Bruno Dalle
00:03:57
Carbonare hallo hallo schön dass du da bist ja da war ja wirklich sehr gut sehr gut mich freut sehr dass du dir zeit
00:04:05
genommen hast eine große ehre für mich wir kennen uns ja schon länger schon vor Krone haben uns kennenlernen
00:04:10
wissen worüber ich sehr glücklich und dankbar bin und jetzt wie es der Zufall so will oder vielmehr das Schicksal so
00:04:16
will hast du ja was ganz spannendes mit Kollegen weltweit geschrieben darauf kommen wir gleich zurück aber stell dich
00:04:21
doch erstmal vor, wer du bist damit unsere Zuschauer dich kennenlernen dürfen.
00:04:26
Ja ok also vielen dank für die Gelegenheit und wenn du mir vor karamoja gefragten beitragen dein Format zu
00:04:34
behält ich gedacht als nicht Finanz Fachmann nein das ist nicht möglich und so haben sich die zeit noch
00:04:41
schnell geändert ja zu seinen Werdegang ich habe ihn im Basler biozentrum studiert und habe abgeschlossene in Zell
00:04:50
und Molekularbiologie in den weitere in die Pharmaindustrie war dort in persönlichen stab des Forschungsleiters
00:04:58
und ab dort war ich hier involviert die neuen Technologien ich war Head of Competitive Intelligence für neue
00:05:04
Technologien Anspruchs fragen für den Beifahrer Nienhaus auf wieder für neue Technologie und dann steht da habe ich
00:05:12
hier meine eigene Consulting Firma aufgemacht und die hat sich auch eigentlich mit neuen Technologien und
00:05:19
den Transfer in Industrie nehmen also wissen zum Technologietransfer beschäftigt in den letzten zehn Jahren
00:05:26
allerdings habe ich mich dann ein bisschen fokussiert mehr so viel material gerechte und habe jetzt zwei
00:05:33
drei firmen die sich drum ist Nation und dem Handling und aber auch mit Analyse von Immaterialgüterrechten insbesondere
00:05:44
beschäftigt spannend spannend aber du hast ja auch wie gesagt Expertisen in vielerlei Hinsicht da muss man wirklich
00:05:50
sagen Chapeau und jetzt bist du mit Kollegen herausgetreten ihr habt was publiziert
00:05:56
möchtest du dazu was sagen es ging um den PCR Test. Ja ich habe mich natürlich schon länger gefragt mit den PCR Test in
00:06:05
jetzt die ganze Welt aber beendet wie genau wie gut ist der und ich muss auch schauen am Anfang war ich sehr
00:06:14
beunruhigt mit den so genannten Fallzahlen rüberkommt
00:06:17
wir wurden klar und jetzt habe ich dann natürlich ein bisschen nachgegangen und ich würde gerne mit ihr ein bisschen
00:06:25
über diesen PCR Test zu versprechen dass du bist eine Grundlage haste auch ich sag mal für von einer neuen Seite her
00:06:34
also dass wir nachhaltig die punkte einsteigen können und dann ich sag mal mehr die Wissenschaft und auch in die
00:06:41
Details gehen können genau also vorab ihr habt es 20 Wissenschaftler weltweit vernetzt und ihr habt jetzt den PCR Test
00:06:49
mal untersucht und da auch ziemlich deutlich Stellung bezogen und sagt für ziemlichen ja es ist ziemliches aufsehen
00:06:55
eigentlich gesorgt weil ihr auch zu welchem Schluss gekommen seid vorab bevor wir dann in die Materie reingehen
00:07:02
also wir haben den PCR Tests so wie heute angehen wie nach von der EU vorgegeben wird haben wir aus getestet
00:07:11
punkt für punkt werden die einzelnen Protokolle angeschaut wir haben da auch geschaut wie werden die einstige prime
00:07:18
auf das komme ich damit muss alles genau was für Sequenzen werden vom Virus verwandt welche welches erbe
00:07:25
Informationsmaterial und wir sind dann etwa 18 punkte gekommen wobei ein einziger punkt eigentlich schon aussagt
00:07:33
dass der Test so nicht verwendbar verwendbar ist für das was heute gemacht wird ok und wie war die Resonanz wenn
00:07:42
ich fragen darf hat sich da der Herr Doktor Posten oder irgendjemand anderes dazu geäußert bis jetzt eigentlich eher
00:07:49
so über social Media wir haben das offiziell eingereicht in dem Kommunikation Organe bei dem Herausgeber
00:07:58
wo auch das ursprüngliche Paper oder die Publikation mit den Forschungsarbeiten die gruppe von Herrn Thorsten
00:08:06
eingereicht wurde und haben jetzt beantragt dass das hätte zurückgezogen wird aufgrund dieser zehn Mängel die wir
00:08:15
dort zusammen gefasst haben ok spannend und dann natürlich die frage man hören jeden tag neue Fallzahl neue
00:08:23
Hiobsbotschaften gehören jeden tag lockt bei uns und natürlich pcr-test wenn hört man vom schnelltest und so weiter aber
00:08:30
die wenigsten können ja erklären was ist der PCR Test überhaupt da hatte ich natürlich die Idee und du hast du auch
00:08:35
gleich zugestimmt worüber ich sehr glücklich und dankbar bin und mal verständlich zu erklären
00:08:39
herunterzubrechen zu besetzen was ist der PCR Test was kann er und was kann er nicht also die PCR Technologie eine
00:08:48
Methode die erlaubt das von mehreren von DNA Desoxyribonukleinsäure oder das erbe Informationsmaterial
00:08:58
eigentlich wurde der die Technik nie ausgelegt und das hat auch der Deckel immer klar gemacht nicht für einen Test
00:09:06
also was man mit spezieller Technik kann ist das vervielfältigen von dieser Erbinformation jetzt wenn wir vom Petit
00:09:16
Attest sprechen da denkst du natürlich an den covid jetzt an den covid 19 Test und dass ich
00:09:24
so der Test so wie heute angewendet wird der weist Todes von Informationsmaterial nach und wenn ich das in ein Analogie
00:09:35
Beispiele aufzeigen dann ist das so wie wenn du auf ein alten Autofriedhof gehst und dort im Prinzip
00:09:44
eine Anleitung findet eine Bedienungsanleitung ist es nicht ist er hängt ein bisschen diese ganze
00:09:50
Geschichte weiß ist eine bau Anleitung eines VW Golf 19 und du findest diese Anleitung soll jetzt Bedienung seiner
00:09:59
was bedeutet das, das bedeutet eventuell, ist ein Golf 19 auf dem Autofriedhof vielleicht wäre es sagt nichts darüber
00:10:11
aus ob dieser Golf noch fahrtüchtig ist ob sie noch alle Türen und Kotflügel und weiß nicht was sie dort
00:10:20
sind sie eine Gefahr für die Umwelt also zum Beispiel verlieren sie schon öl und muss man den Autofriedhof schließen oder
00:10:27
muss man die ganze Umgebung evakuieren weil für das Trinkwasser eine große Gefahr besteht ja ich gehe an schritt
00:10:36
weiter und so vielleicht ist die VW Golf 14 Analogie das Virus gar nicht Wetter war in der Farbe Gold wurde
00:10:46
abgeholt oder gehen noch einen schritt weiter behaupte der Farbe Golf war gar nie auf dem Autofriedhof die Anleitung
00:10:56
für diesen VW Golf der wurde zufälligerweise hineingeschmuggelt durch einen durch ein anderes Auto also wenn
00:11:08
du ein Test positives Resultat hast dann sagt das nur ich habe eine Bedienungsanleitung ist sprich ich habe
00:11:16
ein stück er Informationsmaterial Gefühl sagt nichts darüber aus bin infektiös oder ist der Test positiv getestete
00:11:25
Infektion während einer Krankheit durchmachen wird das im Symtome haben überhaupt ja und dieser für die Umwelt
00:11:33
überhaupt eine Gefahr Vera nicht aus sagt also das heißt praktisch der PCR Test kann zwar
00:11:39
nachweisen dass da ein 1 zu 1 Corona Virus ist, aber es sagt nichts darüber aus ob der auch infektiös ist oder ansteckend
00:11:47
ist das ist richtig und diese Sichtweise die wird auch gezeigt ihn von offiziellen
00:11:56
Behörden ich habe zum Beispiel hier vorab vom Bundesamt für Gesundheit 2020 ein Merkblatt zur aktuellen
00:12:08
Corvette Testung in der Schweiz und da heißt es das vorliegen der Merkblatt soll das aktuelle Test Konzept
00:12:16
sowie die Eignung der Test Systeme sowie die Zulässigkeit des Einsatzes zusammenfasst und da lese ich dir jetzt
00:12:25
vor ja also geebnet es ist der Mut ab der PCR und da heißt es
00:12:32
die PCR polymer Ase Kettenreaktion ist eine Nukleinsäure von e-books Technologie oder Methode der modernen
00:12:43
Molekularbiologie um in einer probe vorhandene gute dienste also in unterzahl er in Jena und
00:12:51
übersetzt Erbinformation in vitro zu vervielfältigen und danach mit geeigneten Detektionssysteme
00:12:59
nachzuweisen jetzt jetzt musst du dich fest hat danach weist der Nukleinsäure gibt
00:13:06
jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines infektiösen Erregers auf deine frage zurück oder in Analogie
00:13:17
gesprochen wir haben eine Bedienungsanleitung gefunden für einen VW Golf Jahrgang 19
00:13:25
dem PCR positiv getesteten haben wir einen Virus beim plan Anteil gefunden im getesteten Körper und jetzt muss ich
00:13:38
noch einen schritt weiter gehen können ist er nicht die ganze Bedienungsanleitung vervielfältigt
00:13:43
sondern es wird nur zum Beispiel eine SEITE so vielfältig und jetzt geht es natürlich darum die richtige Seite zu
00:13:51
finden weil du musst dir das Abgrenzung zwischen dem Golf 19 und sage ich dem Golf 18 und 17 oder ganz allgemein von
00:14:01
Gründung und diese Unterscheidung ist nur möglich wenn du ein teil der Bedienungsanleitung bewusst wo ganz
00:14:07
spezifisch für diesen golf 19 ist also die Bedienungsanleitung für den Starten des Motors oder entscheiden muss ist
00:14:16
jetzt wahrscheinlich nicht spezifisch genug und darum ist es war schon jetzt
00:14:20
gescheitert die richtige Auswahl zu treffen und darf das komme ich dann noch später hat der PCR und Test wie heute
00:14:27
verwendet wird die richtige Auswahl der Seiten gefunden dieser bediente spezifisch nur für
00:14:35
diesen golf 19 interessant also das heißt wir können ganz viel testen
00:14:42
ja aber wir können auch ganz viele Leute dann finden die dann praktisch das Corona Virus in sich tragen aber es sagt wie
00:14:47
gesagt nichts darüber aus ob die dann dieses Virus auch verbreiten können ob es infektiöses ob es ansteckend ist
00:14:54
was ist der unterschied zwischen den PCR Test und dem schnelltest das ist richtig dass du nicht sagen kann es auch mal
00:15:00
gewaltig dass du Infektion ist mir gefällt er überhaupt die Gegend ist etwas besser
00:15:05
weil beim Beta Test vermehrt du ja stück genau der Information oder in der Anthologie eine Bedienungsanleitung wer
00:15:16
ein Antigen just da findest du oder delegierte Bestandteile des VW Golfs dazu Türen Kotflügeln u.s.w
00:15:25
aber du hast recht es sagt immer noch nichts darüber aus was das die Musiker jetzt macht das Immun System kann
00:15:33
vielleicht mit 50 unter golf 19 sehr gut umgehen und du bleibst symptomlos und fertig und merkt gar nicht oder aber es
00:15:43
wird kritisch und du machst etwas leichtes durch oder aber es kann auch sein dass viel mehr vw golf oder kubicki
00:15:52
dir sind und du wirklich ansteckend ist und auch dann wirklich krank wirst aber der antigen test hat ein bisschen für
00:16:01
mich eine höhere schwelle besser was anzeigt und der pcr weiter so sensitiv ist und auf das gummi vielleicht später
00:16:09
noch er kam im prinzip durch diese kopieren das ist hier kann auch unspezifische dinge repliziert dass er
00:16:18
kann auch falsche bedienungsanleitung kopieren die von anderen autos stark oder eben vielleicht von einem vorgänger
00:16:25
von fahrwerk und 19 und damit bin ich wahrscheinlich dann nicht mehr richtig in die hose
00:16:33
ja okay also dass man darf nicht vergessen diese pcr test ist ja das fundament dann für lockdown darf man
00:16:41
nicht vergessen weil wir haben vorher fallzahlen in deutschland wir haben über 12 millionen tests pro woche ich habe
00:16:48
jetzt extrem ich vorbereitet vor der vor der sendung momentan werden von diesen 1,2 millionen
00:16:54
tests kommen 0,42 prozent werden ins ins krankenhaus eingeliefert sie sind dann wohl positiv man und öfters mal wieder
00:17:01
negativ positiv positiv negativ und so weiter also es gibt wohl auch viele fehler bei dem test und ich habe auch
00:17:07
gelesen da musst du uns nicht auch aufklären dass es um zyklen geht man muss nur oft genug testen
00:17:13
man schlägt dann dieser pcr test auch automatisch an worauf die züge kommt du hast recht
00:17:21
diese zahl zahlen immer wieder verwechselt mit infektiösen infizierten leute die eine gefahr darstellt
00:17:33
eigentlich wenn man ganz ganz genau sagen sollte müsste man moto2 zwischen den verschiedenen diagnose hat das sez
00:17:41
es gibt schnell test das ist das antike dann gibt es aber auch im antikörpertest das ist eigentlich maßstab für das hat
00:17:50
das immunsystem schon mal einen golf gesehen jahrgang 90 aber es sagt auch nicht bist du durch die krankheit durch
00:17:58
und du kriegst du sie erst noch und da gibt es noch ein anderes thema machen könnte
00:18:03
da siehst du schaust die gedächtniszellen des immunsystems an ob die schon mal einen vw golf gesehen habe
00:18:11
als ein kombi virus und zu fragen produkt was wird dann der sinnvollste test um wirklich sicher zu gehen jemand
00:18:17
hat corona und ist auch infektiös also dann gehen wir mal zurück wie war es früher wenn du eine erkältung hast mit
00:18:25
verdacht auf kriegt was hast du gemacht bis wahrscheinlich ob ich aus der ehe nie versucht wieder senken oder was auch
00:18:34
immer wenn schlimmer geworden ist dann bist du zum arzt und wenn es noch schlimmer hat
00:18:40
man dich ins ins krankenhaus gebracht und wenn sie im krankenhaus dann kritisch wurde dann hat man getestet das
00:18:48
heißt dann hat man geschaut was für ein grippevirus oder was für ein infekt hast du und dann haben im fall eines
00:18:56
bakteriellen infekts haben an der kultur angelegt im fall eines viralen hat man ein test gemacht und das heißt
00:19:03
eigentlich die kritische analyse oder die diagnose ist eigentlich zuerst gewesen und dann kam protest und jetzt
00:19:11
aber das ganze umgedreht ja was bedeutet das jetzt ist jemand pcr oder test positiv dann ist ein gebiet versorgt pc
00:19:22
oder ein auto test negativ über symptome dieser comic patient ist er ohne test ins spital
00:19:32
gekommen hat aber symptome komik ist auch du sie ist also das summiert sich jetzt alles auf und eigentlich nur
00:19:40
weibern immer mehr testet wobei geht es zum teil wie ich sage nichts darüber aussagen ob du eine infektiöse erreger
00:19:51
hast ich lebe noch immer sind sie da und sagt gab es vielleicht nennt sich gegen ahlen erinnern gab es 20 14
00:20:03
eine kleine eckige wie das hier ist das mädel ist respiratory syndrome auf der arabischen halbinsel und dazu wurde auch
00:20:15
er trost gefragt was er dazu hält und wie er die lage einschätzt und er kam damals zum schluss und da dafür die pcr
00:20:24
methode gesprochen und ich zitiere ja aber die methode als die pc her wenn dort ist so empfindlich dass sie ein
00:20:32
einzelnes molekül dieses virus nachweisen kann das ist richtig wenn ein solcher rege
00:20:39
zum beispiel für einer krankenschwester war eben ein tag lang über die nasenschleimhaut schuss ohne dass hier
00:20:47
krankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt dann ist sie plötzlich nähert voll also dieser mit kies wieder siegte
00:20:55
also genau das was wir jetzt sehen ist du kommst in berührung für eine kurze zeit bis fünf minuten vor dem test
00:21:07
überhaupt bleiben tisch und kommst irgendwie ich irgendwie mit den mund und schon da kann es sein dass du irgendein
00:21:15
buch stück eine stück dna drin hast dann repliziert kopiert der pc ist und zwar im millionen milliarden höhe und wird
00:21:25
positiv und das ist genau das was draußen sagt ein virus kurz über die nasenschleimhaut diese kranken schwer
00:21:34
und sie wird mehr positiv gezählt und er sagt weiter wo zuvor todkranke gemeldet wurden sind nun
00:21:43
plötzlich milde fälle und menschen die eigentlich kerngesund sind in der melde- statistik enthalten
00:21:50
das genau das was du gesagt hast also jetzt haben wir einen elte statistik wir haben die fallzahl und das ist genau was
00:21:58
er 20 14 eigentlich den behörden oder den den leuten mitliest vorgeworfen hat und warum kann man jetzt zu einem
00:22:07
anderen entschluss oder hat sie das seine meinung geändert und wieder fachwelt oder warum ist der pcr test auf
00:22:13
einmal das ja ultima ratio hoch ja damit erst ist erst einmal natürlich einfach und ist eben wie gesagt richtig
00:22:23
angewendet sehr sensitiv aber warum und wieso man jetzt die ganze medizinische art messias kopf stellen das kann ich
00:22:33
dir leider nicht beantworten ok und dann kommen wir auch zu den zyklen die ich ja dann auch schon
00:22:39
erwähnt habe vorhin das bedeutet ja wenn da wirklich so sensibel ist und ich nur oft genug teste in zyklen dann wird er
00:22:46
ja irgendwann mal irgendwo ein krümelchen finden richtig und um diese zu verstehen habe
00:22:53
ich etwas vorbereitet nämlich eine abbildung oder vergraben werden kurze einblenden kannst warst du da siehst das
00:23:02
sind im prinzip auf der linken seite bei tiefen 9 werde eine doppelstrang de na ja und giga vergleich mit einer leiter
00:23:14
wieder hell und guten lagen hall und die sprossen sind die 1000 paar letzte wer das ganze im reagenzglas wie und erhöht
00:23:23
die temperatur bei 95 grad und diese doppelstrang gibt zur fällt in zwei einzel strengen und dann werden
00:23:33
sogenannte ramos dazu gefühlt jetzt hier an er mag wäre das das gleiche ich habe
00:23:41
jetzt irgendeine seite aus der aus dem anleitung des der golf und es geht vor allem um mittels
00:23:48
spezifischer nämlich um die klimaanlage der golf 19 hat ganz spezielle klima na ja das habe ich jetzt preiner das muss
00:23:57
man sich so vorstellen das ist der ansatzpunkt wo die polymerase das enzym dann ansetzt und die die den einzel
00:24:07
strang wieder zu einem doppelstrang macht dreimal muss jetzt wieder in analogie
00:24:12
gesprochen muss jetzt mit irgend sage ich mal vier fünf wörter in der anleitung dieser aircondition über
00:24:20
einstehen so dafür nicht irgendwas anderes kopiert wichtig ist dass er nur die seite aus der anleitung kopiert die
00:24:28
ich haben möchte und nicht was anderes so dann wird also diese doppelstrang wieder hergestellt und dann siehst du
00:24:37
oben bei 12 haben wir es war ich so das ist ein zyklus jetzt wenn du das 25 mal zwischen 25 und 30 mal durch machst dann
00:24:50
kommst du irgendwie auf 33 oder so millionen einzelner dieser doppelstrang dna wenn du jetzt aber auf 30 gehst auf
00:25:01
30 zu tun habe ich schon eine milliarde als 35 aber mit 34 milliarden bei 40 1 bio wobei 45 7 jahren 3,5 millionen so
00:25:12
jetzt nehmen wir mal an und das passiert wie diese dieser pc hat natürlich auch fehler waren diese treiber zum beispiel
00:25:21
die findet nicht die richtige stelle also es kaum sein auf die anleitung du hast dein wortkombination die vielleicht
00:25:30
in einem anderen teil der bedienungsanleitung bode sogar bei einem anderen anto die bedienung sagt etwa
00:25:36
gleich ist dann bindet er dort dran und vermehrt damit andere oder falsche seite jetzt nehmen wir haben auf einer
00:25:45
gewissen art zahl seit die ich repliziert haben oder der in unserem beispiel 500 millionen sehe ich das ja
00:25:56
letztendlich aber weiter nach und weiter weitermache werde mich natürlich auch die werden zu 500 millionen die
00:26:04
eigentlich nicht zur meldung das hat jemand der schweizer fern gesagt ja wenn nichts drin ist wird auch nicht
00:26:12
reduziert das ist falsch wenn ich nichts drin habe aber ich reduziere jetzt alles andere dann irgendwann kommt diese reich
00:26:21
schwelle von 500 millionen und dann wird der test positiv obwohl nichts drin ist absurd ich meine das ist ja nichts das
00:26:32
ist nicht wissenschaftlich eigentlich würde also werde ich den erfinder zitiere ja gerne wie heißt er denn der
00:26:42
erfinder gery 0 ist bei jay hatte auch immer wieder gesagt sein test sei nicht dazu da im prinzip das habe ich sage
00:26:51
nachzuweisen dass hat sich mit lügen wird immer den entdecker des hv aber immer wieder gestritten ob man eine
00:27:00
frage oder ein symposium oder so hat ihn jemand gefragt ja kann man dann den pcr test missbrauchen oder er sagt folgendes
00:27:09
you can use tpv technology hatte interpretation objekt also man kann den nicht missbrauchen aber sie ist die
00:27:17
interpretation genau und den punkt über das wir jetzt diskutieren ist ja isch do it well you can almost everything im
00:27:27
angebot das intel dafür aussieht also wie du richtig gesagt hast man kann im prinzip
00:27:35
mit dem pcr-test alles finden weil das so spezifisch oder recht wie ich so sensitiv ist und somit kannst du immer
00:27:44
ein positives resultat green es gibt jetzt studien die sagen 35 c a ist die fehlerrate bei 97 prozent
00:27:55
also völlig unbrauchbar dann eigentlich oder ja ich bin ein bisschen sprachlos und
00:28:03
fassungslos ich meine wie viel zyklen werden den momentan gemacht bei dem aktuellen pcr test für corona das war
00:28:12
auch eine frage eines parlamentariers hier in der schweiz und er hat das auge für gesundheit angefragt und das gesagt
00:28:20
hat gesagt das wissen wir nicht weil jedes labor hält das so wie es gerne möchte also aber nichts verstehen und
00:28:30
ins labor bekommen diesen test und es wurde ein zyklus durchlaufen und er war negativ dann würden sie sagen negativ
00:28:36
wenn es natürlich jetzt beweisen wir die bezahlt werden ob pro zyklus oder zu den zeitaufwand protest etc aber wenn ich an
00:28:43
zehn mal testen 20 bis 30 mal testen dann steigt sozusagen die ob er die möglichkeit dass sie dann etwas finden
00:28:50
ja exponentiell würde ich fast sagen wenn du sagst bei 35 zyklen 97 prozent fehlerquote
00:28:56
ja wenn wir nicht wissen wie oft getestet oder wie auf die zyklen laufen also wissen es in deutschland ja wohl
00:29:02
auch nicht also ich hatte des katzen wie gesagt nicht zum ersten mal das bedeutet dass die wenigsten labore
00:29:08
wohl nur einmal den zyklus durchlaufen lassen protest ich glaube also das labor oder ganze test musste der galabau
00:29:20
aigner muss natürlich ist es ein bisschen für sich stabilisiert und normalerweise wären 25 zyklen dann hast
00:29:29
du genügend material ok um das danach wirklich nachzuweisen und wo wir jetzt aber das problem haben ist das wäre das
00:29:37
eine labor 40 macht das einen 35 und 25 muss eigentlich normal wäre dann sind natürlich die aggregierten zahlen die
00:29:48
man an die behörde berichtet sieht natürlich nicht vergleichbar außer du vergleiche äpfel
00:29:54
mit birnen weil bei einem logo wahrscheinlich mehr positives gruppe aller mehr zu
00:30:01
wenn diese tests so sensibel ist und bei 35 m zyklen schon zu krass also nicht mehr funktioniert wie es dann bei 25
00:30:10
dann ganz ja auch schon 50 60 prozent sein oder ja aber es ist natürlich so über das
00:30:16
haben wir noch nicht gesprochen wenn wir jetzt ideen auch vermehrt dann ist das im reagenzglas und du siehst die
00:30:23
noch nicht also dass er das gleiche ich kopiere jetzt irgendwie 30 millionen oder eine milliarde mal eine seite aus
00:30:33
der bedienungsanleitung dann habe ich einen großen stapel und diese große stapel wird führt ich sag mal für das
00:30:40
auge sichtbar aber noch nicht ganz man braucht noch was eine sonderprobe nennt man das und dann diese probe hält man
00:30:48
ein fluoreszenzfarbstoff ja und je mehr seiten ich habe wo dieser wo diese probe mit dem fluoreszenzfarbstoff gramm ist
00:30:58
wie honoriert main raum und einer helligkeit aber ok jetzt ist der test positiv
00:31:05
und jetzt kannst du dir vorstellen denn jetzt natürlich noch iks andere stapel von kopierpapier vorlagen links und
00:31:15
rechts liegen dann geben die auch noch in säcke signal darum sollte man eben bei diesen 25 30
00:31:22
zyklen bleiben und nicht darüber hinaus wahr je mehr du vom ersten er wird das
00:31:28
grundrauschen wird immer höher und schon sehr positiven test interessant sehr interessant das heißt aber es wird von
00:31:37
diesen zwei 1,2 millionen tests die pro woche gemacht werden in deutschland und wir hatten jetzt immer so zahlen so
00:31:42
zwischen 16 und 24 1000er infizierten also fällen wie viele von denen sind prozentual tatsächlich infektiös weiß
00:31:53
man das und wie viele von denen werden dann im endeffekt tatsächlich er ins krankenhaus eingeliefert oder werden
00:32:00
sogar versterben gibt es da irgendwelche zahlen die fungiert da kann ich dir leider keine antwort
00:32:07
geben weil ich bin weder epidemiologe sondern das einzige wo ich sagen würde ist wenn ich einen sehr positiven wurde
00:32:17
auch eine schnell test positiven oder ein antikörper positiven ich brauche einen arzt der das bestätigt mit den
00:32:26
symptomen dann hast du mit verbindung und dann kannst du sagen aber diese besitzer und verstehst was was in
00:32:35
anleitung des bhg steht heute die haben mir wichtig das geändert bemerkt ja kein effektives eine rege und jetzt schreibt
00:32:47
sie und das ist jetzt richtig diese tests also diese pcs in virale bestandteilen auch und ermöglichen die
00:32:55
diagnose einer akuten infektion mit dem neuen chronos das ist richtig steve du hast sehr viele golf 19 auf dem
00:33:06
autofriedhof die dann hat es auch viele anleitung dann habt wenn du die ersten anleitung kopiert fängst du schon mit
00:33:16
vielen haben dann hast du nach 25 hast du schon relativ viel also für diese schlussfolgerung dass nämlich eine wenn
00:33:26
eine akute infektion vorliegt dass der pc anspricht ist völlig richtig dass heißt nochmals wenn du eine diagnose
00:33:33
machst von einem jemand der symptome hat für kommt und dann den tests macht und dass beide zusammen blickt dann würde
00:33:40
ich jetzt meinen dann kannst du davon ausgehen dass diese person komiker aber nicht umgekehrt wenn dann häng ich zu
00:33:47
wenig um ihren dann kann es sein das auch falsch positiv ist sonst bist du ja einer von diesen 20 wissenschaftlern
00:33:54
weltweit die jetzt ein papier veröffentlicht haben die diesen ganzen pcr test in frage stellen
00:34:00
kannst du dazu was sagen ein bisschen hintergrund ja vielleicht gehen wir zuerst auf die entstehungsgeschichte ist
00:34:09
publikationen form von großen ein analyst ist sehr interessant also wenn man jetzt
00:34:15
eine plattform schaffen und wenn ja was die in china erste leute erkrankungen nicht genau wusste und was und hat man
00:34:26
sich das angeschaut und hat dann gesagt ja es ist ein cola virus und ende dezember hatte man die ersten toten und
00:34:37
bis anfangsjahren war glaube ich so bis mitte januar waren sechs tote die etwas bbc berichtet hat jetzt hat sich am
00:34:45
großen anfangs januar und das kann nur so erklärt werden weil am 23 januar wurde die publikation mit dem fix
00:34:53
fertigen test dupliziert also muss er anfangs januar mit dem begonnen hat und jetzt schreibt darin zeigen publikation
00:35:01
wie er vorgegangen ist das musst du aus forscher aus dem matthäus messe das wie und was hast du verwendet und ich
00:35:08
zitiere übersetzt einfach erfolges vor die vor der bekanntmachung öffentliche virus sequenzen ausfällen mit 20 19 kopf
00:35:21
damals hieß das noch so du kannst das sich vor eröffnung vorstellen das auto oder der golf 19 kannte man damals noch
00:35:29
niemand hat ihn gesehen geschweige denn eine bedienungsanleitung oder ein plan beschreibt vor bekanntmachung
00:35:38
öffentlicher videosequenzen aspen mit 20 19 kopf haben wir uns auf berichte aus den sozialen medien verlassen
00:35:48
in den danach weist eines ähnlichen virus angekündigt wurde ja ganz kurz also wenn das fundament für die
00:35:57
imperialisten ist in sozialen medien also twitter facebook und instagram okay deswegen haben wir angenommen
00:36:13
in der forschung kann man viel abnehmen da muss man es aber auch beweisen genau das in verbindung stehende skoff
00:36:21
beim ausbruch involviert ist okay dass die arbeit so im vorliegenden fall von 2009/10 kopf
00:36:30
sind virus isolate oder grobe von infizierten patient der internationalen gemeinschaft für das öffentliche
00:36:37
gesundheitswesen bisher nicht zugänglich also ich gesagt habe ja noch kein golf sicht aber es war noch kein
00:36:47
informationsmaterial keine anleitung nichts wir berichten hier aus in dieser
00:36:53
publikation über die einrichtung und validierung weil indien heißt die gültigkeit nach weiß auch dass ich da
00:36:59
noch eingehen eines diagnostischen arbeitsplatz tür 20 19 koch screening und die spezifische bestätigung der in
00:37:09
ermahnung verfügbare wo sie so laute oder original patient groben entwickelt wurde das paper von erst und seiner
00:37:19
gruppe wurden am 23 januar publiziert bis dato gab es keine sequenz auch nicht von den chinesen die haben das erst im
00:37:27
februar publiziert und nicht vorhin gesagt habe war die betriebsanleitung respektive die turner und der sequenz
00:37:37
der inkarnation macht nicht bekannt und man nennt die gesamtheit des erbinformation genug dass der später als
00:37:47
saas kopf umbenannten virus wurde lediglich rein rechnerisch durch ausgehend von sehr kurzen sequenz
00:37:57
stücken erstellt es wieder analogie wir haben jetzt eine anleitung wir haben die irgendwo gefunden eine seite und wir
00:38:08
haben jetzt nicht nur eine seite text gefunden sondern die haben nur bruchstücke gefunden und jetzt geben wir
00:38:15
das hier in einem computer und er machte aus diesen kleinen stücken von etwa 20 30 passt macht er in citi call etwa das
00:38:24
tradierte die ganzen dinge auf und wenn wir das jetzt zusammen stellst dann könnte man und ich habe das als eine
00:38:32
publikation aus könnte man das so sagen also bestehende lücken um rechtlich geschlossen und der andere
00:38:40
wie die angenommenen und des angenommenen virus und deren angenommenen gene wahrscheinlich auch
00:38:52
sehen also ich übersetze nochmals mit rechnung hat man unter der annahme dass wir diese
00:39:01
golf türen kennen und wir wissen und darm es handelt sich wirklich um einen golf und unter der annahme dass die
00:39:11
bedienungsanleitung zu diesem golf gehört und diese golf wahrscheinlich dann so aus sagt wie wir denken haben
00:39:20
wir den test entwickelt um in zukunft bedienungsanleitung auf dem schrottplatz zu finden ok wahnsinn ich bin sprachlos
00:39:34
ich meine ganz ehrlich wenn wir so unsere akademischen arbeiten geschrieben hätten mit seinem fundament dann weiß
00:39:41
nicht was und wer was sagt der wissenschaftler dazu momentan sich doch immer mehr wissenschaftler haben gesagt
00:39:53
jetzt schreiben wir uns diesen test genau ja und ich habe mir von 10 punkten
00:39:58
gesprochen die wir kritisieren aber diese texte vom herd rose und ich geh nur schnell sich ohne gerne gehen gerne
00:40:08
durch aber ihr habt jetzt auch ein rückzugs- antrag beantragt ja richtig okay aber dann schon
00:40:15
stattgegeben oder wurde da schon irgendwie abgelehnt oder wie ist der status quo also wir haben das
00:40:19
eingereicht da so ganz normal als publikations einreichung und das wurde uns regiert und jetzt ist der stille
00:40:28
du musst sehen und das ist auch einer der kritikpunkte normalerweise schaut sich ein herausgeber die publikation ahl
00:40:38
und gehört das auto nicht kollegen sondern extern im gleichen feld ja und das nennt man dann
00:40:45
die haben sich zusammen und sagen ja es gut hier noch ein kontroll experiment das die aussage die so weit gehen das
00:40:52
kann ich nicht und so weiter und das wird jetzt auch in unserem fall zu sein denn jetzt auf einer der kritikpunkte am
00:40:59
großen paypal ist dass paypal wurde am 21 januar eingereicht und am 22 januar akzeptiert ok jetzt sagen wir natürlich
00:41:10
ja wo ist ihr tipp ihr review gewesen er versteckt hat das tempo so fotograf reagiert achse es sei ein preview hat
00:41:18
stattgefunden jetzt haben sich aber aufgrund unserer publikation die wir aufs internet
00:41:25
gestellt haben haben sich weitere forscher gemeldet die wir fertigkeiten und einer hat sich die mühe genommen die
00:41:32
gesamten publikationen dieses herausgeber seit 20.15 anzuschauen er dann sagen wir dauert dann ein peer
00:41:39
review bei diesem herausgebers tages stellung solche losgeht st der durchschnitt liegt bei 200 tage ja wie
00:41:54
kann es sein dass es bei dann trotzdem nur einen tag gedauert hat daher drosten ist gleichzeitig im editor bord dieses
00:42:03
also interessenskonflikt ganz klassisch ja und wir haben zwei interessenskonflikt das ist dass zwei
00:42:12
der mitarbeiter mit firmen verboten sind als seien die profis so und aus geschäftsführer auch die gleichzeitige
00:42:21
ersten pcr test auf dem markt gebracht haben zwar schon mitte januar ok spannend und was sind die anderen
00:42:30
neun punkte die er angehen meint habt also ich habe spickzettel dass sich alle noch aufzählen kann das erste ist die
00:42:39
preise konzentration ist zu hoch also diese kleinen staaten moleküle die das aufsuchen
00:42:45
die sind doppelt die konzentration ist doppelt so groß als normal dass sich das heißt mit dem
00:42:52
induziert du natürlich um spezifisches binden und damit ein unspezifischer oder das unspezifische signal geht hoch dass
00:43:00
das eine dann wird gesagt dass die 3d design also die auswahl wie auch die länge und so weiter dass die nicht
00:43:12
unzureichend die seite dann haben wir das haben wir schon besprochen die zyklen wurde nicht definiert sondern der
00:43:22
testen oder abgesagt der funktioniert wurde aber nie gesagt mit wie vielen normalerweise mag wenn du einen test
00:43:29
entwickelt wirst du den war der gülper phasen jetzt im nimmerland du machst einen schwangerschaftstest du
00:43:37
entwickelst den und dann testet du ob er auch wirklich das ergibt was also ist ganz einfach wenn er bei männer positiv
00:43:45
anzeigt dann kannst du ihn wegschmeißen er weiß heutzutage alles möglich legen wir die wissenschaft das andere ist wenn
00:43:57
du frauen hast die dann nach neun monaten spätestens nicht gebären dann ist ein test auch falsch und
00:44:05
umgekehrt wenn du positiv nicht positiv sind und sie gebeten sie neun monaten hast du auch niemals also du schaust
00:44:13
immer die realität an also du musst den vergleich habe aber es gab ja da was noch kein wie musik oder es gab ja was
00:44:21
da irgendwelche sektorwerte man hat noch nichts gehabt also ist der test nicht validiert
00:44:27
das ist einmalig dann fehlen unserer meinung nach die so genannten positiven und negativen kontrollen
00:44:36
das ist jetzt von einigen der wissenschaftler die da jetzt im kino mit dabei waren angesagt doch doch sie
00:44:45
hätten das im wasser ausgesetzt aber das sind natürlich keine echten konto dann fehlt eine sogenannte sap das heißt
00:44:57
operating procedure für den test auch da kann man sagen ja das braucht sie nicht das machen da diese referenzlabor die
00:45:04
haben das müssen das sowieso standardisieren aber wenn du eine methode beschreibst nahe sogar sagt das
00:45:12
sei dann steht dort für im fall einer pandemie steht bringt obwohl man auf 63 20 jahren nichts von
00:45:20
panda nie wusste dann ist das dann die aufgabe dieses erlaubt das zustand ab die sie aber das sollte man schaut und
00:45:30
generell sehen wir der meinung dass der ganze versuchsaufbau relativ unpräzise ist der letzte punkt ist doch etwas ganz
00:45:40
spezifisches da geht es um diese temperaturen die ich dir vorgezeigt haben zum teil dürfen diese
00:45:47
temperaturdifferenz nur 12 grad seien ihm bei beim großen zieht es bis zu 10 grad das
00:45:54
heißt auch hier wir haben sehr viele um spezifische bindungen unspezifische sechs die dann um spezifische signale
00:46:05
bringen und jetzt wie gesagt ich habe die mitgeteilt dass sehr viele leute auf unsere unsere publikationen auf unsere
00:46:13
einreichung reagieren und uns mit ihren beobachtungen und resultate mitteilen und das wird sogar noch eine wendung
00:46:24
geben und es sind noch gravierend dass dinge denke ich so sind hoch poppen und das werden wir dann in einer zweiten
00:46:33
phase noch einreichen spannend spannend okay ja ich meine ich bin jetzt bisschen baff war natürlich
00:46:43
das anders kommuniziert wird in der normalen presse die menschen verlassen sich ja auf wissenschaftliche arbeiten
00:46:50
auf diesen test und wir dürfen auch nicht vergessen vergessen aufgrund dieses tests werden jetzt ganze
00:46:57
volkswirtschaften abgeregelt werden menschen in existenznot gebracht werden volkswirtschaften in den tiefschlaf
00:47:04
versetzt niederlande deutschland und so weiter wahrscheinlich auch die schweiz also ich bin ein bisschen fassungslos
00:47:11
weil ich meine klar die politik keine wissenschaftler alle miteinander und wissen auch nicht welcher tester
00:47:16
wirklich funktioniert aber für mich klingt es ja so als ob dieser test absolut ungeeignet wäre
00:47:23
um dafür irgendwelche schlussfolgerungen zu ziehen um zu sagen okay so und so viele menschen haben jetzt dass das
00:47:29
corona und das ist infektion sind wir werden morgen eine pandemie nie nie zuvor dagewesener höhe erleben und wie
00:47:37
siehst du das aber wann wie kann man diesen diesen ersten dann auch beenden weil natürlich klar des virus gibt der
00:47:42
ist auch für die risikogruppen absolut gefährlich wollen gar nicht in abrede stellen aber was werden ziel führen was
00:47:48
wäre seiner ansicht nach die bessere lösung und was müssten wir jetzt eigentlich tun um diese pandemie wird
00:47:54
auch im griff zu bekommen also viele fragen hast du ja sorry ich bin einfach überwältigt und information
00:48:01
weil das ist wie ein aha erlebnis also ich denke nochmals der pzst ist nicht das geeignete mittel der wahl
00:48:11
böse zungen behaupten du kannst eine pandemie an oder abschalten indem du oft die züchtung runter und hoch fährst dass
00:48:21
andré sste warum hören regierungen auf diese experten die ihr aber in der schweiz seien relativ groß task force in
00:48:31
deutschland erkenne ich nicht in der schweiz kännchen bisschen die zusammensetzung und die geben dann die
00:48:38
politiker und die politik müssen sich natürlich auch auf etwas verlassen und ich würde sagen in der ersten phase und
00:48:47
mich hat es in dem ich da und da kommt der tross auf uns zu aber dann muss man im sommer spätestens hätte man sich mal
00:48:57
kriegt diesen dingen also darunter setzen sollen und nicht nur einfach sagen ja das sind
00:49:02
also verschwörungstheoretiker torhüter oder ich weiß nicht was sondern auch andere wissenschaftler zu wort kommen
00:49:09
lassen und sagen da haben wir vielleicht etwas zu heftig reagiert und ich würde hier nicht mal einen vorwurf machen wenn
00:49:19
du ein tsunami auf dich zum quasi da musst du handeln wenn du merkst es war nur drei meter
00:49:27
welle und der eine schreibt schon wieder es kommt der 100 meter welle dann würde ich mich dann hat schon noch was fragen
00:49:35
was erst einmal richtig und das zweite mal nicht und wie wichtig sagt wir werden diese auswirkungen noch lange
00:49:44
spüren und leider wird immer noch auf diesem fall zahl der focus gehalten eigentlich
00:49:51
müsste man wirklich auf die auf die zahl der infizierten respektiv schlussendlich müssen wir ganz ehrlich seit gethront
00:50:01
zurückgehen aber wir wissen alle dass die toten die hier interessant gezählt werden und es gibt die neuesten studien
00:50:09
die aufzeigen von stanford zum beispiel wenn du unter 70 beste hast du mehr wahrscheinlichkeit dass du stirbst köbi
00:50:19
kuhn und und 0,05 prozent er steigt dann erst nach hinten wenn wenn du älter wirst aber wir wissen jedes jahr wenn es
00:50:30
eine starke grippewelle gibt es sind vor allem die natürlich älteren älter sinkt die ki moon sprach sind die krank vor
00:50:39
krankheit und so weiter also man müsste vielleicht im fokus ein bisschen darauf haben aber es kommt immer der pc oder
00:50:47
die testung in die quere beim schluss die unternehmer tote die irgendwann positiv getestet wurden ja
00:50:55
ich mein was ja auch so faszinierend ist wenn wir haben eigentlich locker und seit april ja in deutschland gut sagt
00:51:03
man mal ein bisschen weniger aber dann wird das seit november haben wir den lockdown leid und jetzt kommt sogar
00:51:08
hatte lockdown und wir haben immer masken getragen man habt abstand gehalten es waren für im home office und
00:51:15
trotzdem inszeniert die fallzahlen wieder gestiegen also woran liegt es ist es vielleicht wirklich der grund –
00:51:20
erwähnt hast dass man es einfach öfters testet mehr zyklen durchzieht um halles die fallzahlen nach oben zu ziehen um
00:51:26
auch zu rechtfertigen dass jetzt praktisch einloggt und knallhart lockdown kommt weil danach sitze meiner
00:51:31
ansicht nach fast schon aus also ohne irgendwelchen alle gut auf zu haben aber ich meine wir haben
00:51:37
masken getragen ich habe kaum jemanden gesünder keine hatte und wenn die masken wirklich funktionieren sollten dann
00:51:42
stimmt ja wohl irgendwas nicht also wo ist die evidenz ja wo ist die evidenz was das willst es anders hier
00:51:48
rechtfertigen was wir hier gerade veranstalten und es fehlt mir ein bisschen uns und auch nichts mehr in
00:51:53
frage gestellt und wenn jetzt jemand kommt wieder sagt hier übrigens der pcr test ist völlig unbrauchbar
00:51:59
ich meine ich weiß schon was es für kommentare gibt unten wahrscheinlich sowieso gar gelöscht
00:52:02
nach dem motto hier verschwörungstheoretiker der der schweizer wissenschaftler hat doch keine
00:52:07
ahnung und so weiter und so fort und dann gehen die daumen nach unten aber ich glaube diese debattenkultur die
00:52:12
sollten wir halt aufrechterhalten und wirklich auch sehr konstruktive kritik die man herr drosten kann sich dazu
00:52:18
äußern wir können ja dann auch empirisch nachweisen wenn es anders ist und so weiter ja dass man einfach auf fakten
00:52:23
und auf auf der wissenschaftlichen basis arbeitet und nicht irgendwie pi mal daumen und da davon wirklich ganze
00:52:30
gesellschaften in tiefschlaf versetzt vor allem die psychologischen schäden werden ja immens sein ich meine die
00:52:36
menschen haben ja und sie haben angst um ihre gesundheit die haben angst um ihre existenz die haben angst vor einer
00:52:41
impfung oder angst dass die freiheitsrechte er uns genommen werden sind so viele ängste draußen und diese
00:52:46
pz es ist nicht wirklich darum die leute zu beruhigen und dahingehend es ist es wirklich also für mich ist es
00:52:51
unbegreiflich dass man aufgrund von sonar schwachen basis irgendwie solche krassen entscheidungen trifft und ich
00:52:58
meine du hast vorhin schon erwähnt mit mails und wir hatten schweinegrippe vogelgrippe unserer jedes mal hat man
00:53:03
gedacht die welt geht und nichts ist passiert aber dieses mal ist es wirklich historisch einmalig was passiert also
00:53:12
die pcr test zurück zukommen und sagen ja das ist die zicken zu 1 1 1 1 schweiz oder irgendwas da luft aus ich habe das
00:53:23
merkblatt vom bundesamt für gesundheit der zitiert das gleiche steht auch in der anleitung von pcr tests um sie ich
00:53:32
sehe das control also eigentlich eigentlich sollte man es wissen also steht dort keine infektiöser
00:53:44
erreger können mit dieser test also eigentlich müsste man jetzt eben wieder zurück gehen und sagen okay ich
00:53:53
muss vielleicht auch die die taskforce oder die beratende gremien oder ich muss mir als regierungspolitiker hat auch
00:54:01
diese anderen dinge anschauen und du hast richtig gesagt die fallzahlen gehen hoch aber man muss man auch anschauen
00:54:09
haben die maßnahmen etwas bewirkt und nicht über seine argentinien du hast vielleicht dass ein bisschen beobachte
00:54:18
nach gedient hatte lockte die zahlen sieht hochgegangen wie wenn nichts wäre spanien das gleiche und ich kann dir
00:54:26
jetzt und sorgen auch in deutschland mit einem paten locker oder in der schweiz die zahl werde nicht untergehen weil wir
00:54:32
sind erstmal in einer erkältung phase krieg befassen und das problem ist durch das du so viel für unsicherheit
00:54:40
geschaffen hast jeder der jetzt katzen spürt geht sich testen oder geht mit der symptome spital und schon ist er wieder
00:54:48
vorgesehen haben ab wenn peter negativ ist ab wenn er sonst negativ ist wenn er irgendwelche symptome hatte kein arzt
00:54:58
kann sich heute leisten sagt das ist kein comic patient denn wenn irgendwas passiert wäre die hölle los
00:55:05
und auch die maske die du angesprochen hat es gibt keine einzige studie die aufzeigt dass die maske was nützt aber
00:55:14
es gibt 50 studien und mehr die aufzeigen dass sie krank machen respektiv eben nichts nützen und die
00:55:22
vergleiche das so die maske ist wie ein maschendrahtzaun um mücken vor deinem haus aufzuhalten
00:55:30
die 17.000 zu groß diese löcher und trotzdem wird immer wieder behauptet ja wieder operationssälen nein in den
00:55:39
operationstermin chirurg den viralen effekt hat dann operiert er normalerweise nicht natürlich wird
00:55:46
übertragen durch tröpfchen wird reduziert und der es wird auch behalten darum haben wir keine gegen kraut mehr
00:55:54
ja also jetzt der klippe die sg nicht durch oder kombi geht durch also erklär mir dass wir erkennen den
00:56:01
geheimgang wer aber die frage ist natürlich die ft2 masken bringen wir auch nichts
00:56:08
ich denke die werden würden mehr bringen nur wir müssen uns nochmals dar übrigen klar und sein
00:56:16
eigentlich hätten wir die gleichen maßnahmen beim hinter grippewelle schon 1 führen müssen und eigentlich muss ich
00:56:25
sah distanz zu hause bleiben wäre eigentlich für jede grip besetzung wäre angebracht weil sonst kriegst du die
00:56:37
händler natürlich ins titelkampf hastig ein einkaufs- und so weiter und so fort also diese waffen haben sich schlecht
00:56:47
apriori aber sie reduzieren jetzt nicht diesen diesen ich sag mal von der testung induzierten riese welt und du
00:57:00
hast gerade eben schon erwähnt also die krippe ich habe jetzt auch zahlen gesehen von der whu
00:57:04
es sieht so aus als ob das corona virus die welt befreit hat vom grippevirus weil es gibt anscheinend dieses jahr
00:57:13
erstmalig keine krippe findet nur ganz ganz wenig grippefälle jetzt sagen natürlich die ein jahr daran weil alle
00:57:19
mundschutz tragen dann frage ich mich natürlich okay bei der krippe würde schon gesagt hast da hilft es
00:57:24
anscheinend aber bei koch oder nicht also wie kann das sein kann es sein dass für die krippe haben eigentlich jetzt
00:57:30
positiv oft getestet werden und eigentlich haben sie nur krippe genau und zwar ja es gibt ganz wenige pcr-test
00:57:39
viren also nummer und normalerweise wenn du ein grippaler erkrankungen hat sie meistens mehr regieren die mit
00:57:47
involviert sind ja ja und rühre ich schon gesagt habe war so derart annahme ist macht und dann wenn es wirklich
00:57:55
kritisch wurde musste ja wissen ja ich komme mit den normalen mittel nicht zurecht jetzt muss ich wissen um was
00:58:02
handelt es sich und dann hatte getestet und jetzt aber vorher getestet gehe in spittal und haben den pc positiv
00:58:11
und haben symptome und wahrscheinlich ist die normale grippe wenn jetzt was wenn jetzt eure rückzugs antrag
00:58:22
sozusagen durchgehen würde was würde das bedeuten wird es einen aufschrei geben in der wissenschaftlichen welt würden
00:58:29
die staaten reagieren würde der pcr test nicht mehr verwendet werden müsste drosten dann irgendwie öffentlich mehr
00:58:35
cooper sagen oder was sind die auswirkungen ich denke es wird wahrscheinlich
00:58:43
schwierig sein zu diesen ich sag jetzt mal fehler fest zu stehen dass würde zuviel gesichtswahrend bedeuten
00:58:55
ich erhoffe mir zumindest eine diskussion die ok die zweite hoffnung ist dass noch mehr leute wach während
00:59:06
respektiv von von dieser diskrepanz zwischen einfach sagen und vertrauen was ein abo aussagt und interessant ist auch
00:59:17
dass die währung 17 den posten test als standard definiert hat und ich glaube wir müssen jetzt schauen dass wir so
00:59:28
weit also als alternating medien zu wort dazu bekanntheit werden dass das die leute wenig yamaha da gibt es doch was
00:59:41
anderes deswegen habe ich dich ja eingeladen deswegen wollte ich mit dir sprechen
00:59:45
deswegen machen wir das ganze hier machen das wiki um die menschen da draußen zum nachdenken anzuregen dass
00:59:50
sie aufwachen dass sie die sache noch mal kritisch hinterfragen weil wir dürfen nicht vergessen dass hat auf uns
00:59:55
alle auswirkungen und zwar wirklich global und diese schäden die die ganze geschichte mit sich nachziehen wird die
01:00:02
wir die werden noch größer werden so zu den riesigen schneeball der irgendwann wahrscheinlich eine lawine endet hat er
01:00:07
gestern gelesen welthungerhilfe geht davon aus dass 30 millionen menschen verloren werden
01:00:11
grund wirklich wegen den gestörten logistikketten wegen den locker und so weiter als erste nicht öffentlich was da
01:00:17
passiert weil man dies in einer komfortablen situation hier in mitteleuropa
01:00:21
als im deutschen uns geht es prächtig ja der kühlschrank ist voll aber guck mal nach afrika südamerika asien
01:00:27
die haben nicht diese komfortable ausgangssituation wie wir wir leben hier wirklich im
01:00:31
schlaraffenland und da das vergisst man gerne mal aus dem blick da denkt jeder nur an sich denkt ist an alle in urlaub
01:00:37
oder nicht einzusehen um irgendwie einkaufen zu gehen ja also wir haben da wirklich oberflächliche probleme die
01:00:43
eigentlich gar keine sind und wir sollten lieber mal die menschen denken denen es nicht so gut geht nicht so
01:00:47
privilegiert sind bruno ich dank der wirklich es war spannend und ich bin jetzt auch überrascht dass die zeit zu
01:00:53
kurz weil wick war weil wir reden jetzt fast schon 90 minuten aber es kam mir vor wie flach minuten und ich habe mehr
01:00:59
ich habe mehr gelernt wie in den man nicht anderen stunden in der an der universität aber wie gesagt für mich war
01:01:06
es erhellend mich hast du auf jeden fall aufgedeckt und zum nachdenken angeregt ich hoffe natürlich auch die zuschauer
01:01:11
ich freue mich über den kommentar unten ich freue mich über den daumen nach oben ich freue mich wenn das video teilt das
01:01:16
ist wirklich wichtig und wenn ihr natürlich auch ein abo da last bruno schöne grüßen die schweiz tausend dank
01:01:23
naja ich hoffe ihr wisst jetzt was der pcr test kann und was er eben nicht kann und nochmals meine einladung an herrn
01:01:31
drosten bitte melden sie sich und wir machen gerne ein interview wenn ihr zuhören drosten kontakt habt
01:01:38
animiert ihnen gerne sich bei mir zu melden damit wir dieses interview machen können um beide seiten uns anhören zu
01:01:44
können ist die kritik berechtigt was sind die gegenargumente dass du doch mal spannend und interessant weil aufgrund
01:01:51
dieser datenlage wir ja von einem lock down in den nächsten uns hangeln und meine aussicht man ausblick ist lade
01:01:58
tatsächlich wir werden den lockdown noch lange haben dann kommt irgendwann pfingsten dann wird der sommer und dann
01:02:04
wird es ende herbst und dann kommt schon der nächste virus und die nächste welle und dann sind wir in der ewigen
01:02:10
dauerwelle dr bruno dalle carbonare hat mich noch gebeten einen kleinen nachtrag zu liefern und das möchte ich gerne
01:02:18
jetzt tun in der zwischenzeit haben sich dutzende von weiteren wissenschaftlern bei den autoren des rückzugs antrages
01:02:24
gemeldet in welchem sie die beobachtungen der autoren nicht nur teilen sondern sogar noch mit weiteren
01:02:29
eigenen kontroll experimenten untermauern aufgrund all dieser rückmeldungen haben die 2
01:02:34
rund 20 autoren einen nachtrag verfasst und an den herausgeber der kosten pcr publikation eingereicht
01:02:41
in welchem 20 publikationen von weiteren unabhängigen weltweiten forschern untersucht wurden welche die
01:02:47
leistungsfähigkeit und robustheit des posten pcr test zum inhalt hatten damit umfasst der ganze
01:02:54
übersichtsartikel 250 seiten wissenschaftliche argumente mit weit über 50 autoren
01:03:00
das papier wurde übrigens schon über 25 mal angeschaut bzw heruntergeladen jetzt die reaktion und die antwort von eur zu
01:03:10
wählen anfangs 2021 erhielten nun die autoren eine stellungsnahme vom herausgeber der
01:03:16
osten pcr publikation auf ihren rückzugs antrag in dem zweiseitigen antwortschreiben wird vor allem das
01:03:23
kurze review verfahren von 24 stunden verteidigt dies vor allem auf der basis der gefährlichkeit der pandemie obwohl
01:03:30
zum zeitpunkt des erreichens des posten papiers er ist gerade mal sechs personen weltweit verstorben sind auf die von den
01:03:38
autoren eingebrachten wissenschaftlich basierten kritikpunkte der kosten publikation wird um zwei kurzen absätzen
01:03:44
am schluss eingegangen in dem ihnen mitgeteilt wird dass ein externes review gremium die entgegen haltungen
01:03:51
angeschaut hat und einstimmig zum schluss kam dass keine menge respektive fehler vorliegen und es keinen grund
01:03:58
gibt das rosten papier zurückzuziehen die rolle der weltgesundheitsorganisation zu den
01:04:03
empfehlungen zur anwendung des pcr tests sieht folgendermaßen aus die whu hat im dezember 2020 und im januar 20 21 ihre
01:04:11
empfehlung zur verwendung des cobit 19 pcr-test dahingehend geändert dass sie jetzt davon spricht dass es sich bei den
01:04:18
pcr test um ein hilfsmittel für die diagnose handelt also genau das was wissenschaftler schon lange sagen dass
01:04:24
der pcr test keine infektiösen erreger nachweisen kann die in kombination unter anderem mit den klinischen beobachtungen
01:04:31
und patienten anamnese berücksichtigt werden müssen damit müssten alle test positiven die symptomlos sind aus der
01:04:39
statistik entfernt werden und die pandemie wäre damit beendet warum setzen die regierungen und
01:04:45
gesundheitsämter diese empfehlung der nicht um das war also der nachtrag von dr bruno dalle carbonare das sollte zum
01:04:52
nachdenken anregen ich bin gespannt auf die reaktion von den sparren vom deutschen roten kreuz aber auch vom
01:04:58
paul-ehrlich-institut oder natürlich auch von unserer bundeskanzlerin oder natürlich vor allem von herrn drosten
01:05:05
ich würde mich freuen wenn ihr dieses interessante spannende und wertvolle video kräftig teilt wenn ihren daumen
01:05:12
nach oben gibt wenn dein kommentar dann lasst und wenn das video wirklich nach vorne in die trends bei youtube kommt es
01:05:16
extrem wichtig um hier einfach jetzt mal eine diskussion zu starten wohin die reise geht und ob der pcr test wirklich
01:05:24
valide ist beziehungsweise ob er wirklich als grundlage herhalten darf für diese corona krise bleibt gesund
01:05:31
bleibt tapfer lasten ab da und denkt immer daran trotz pcr test ist die welt da draußen besser als wir immer glauben

Source : Youtube
covid virus
Covid brauch ich nicht…